Fahrzeugausstellung am Neupfarrplatz

Anlässlich des 140-jährigen Bestehens des BRK Kreisverbandes in Regensburg stellten die ehrenamtlichen Fachdienste und Bereitschaften am Karsamstag eine Auswahl ihrer aktuellen Einsatzfahrzeuge für die Öffentlichkeit aus. Unter anderem waren die Motorradstaffel, Information&Kommunikation, Betreuung, Transport, Technik& Sicherheit und Rettungshundestaffel dort vertreten. Auch die Wasserwacht Regensburg präsentierte ihr Einsatzfahrzeug und neuestes Motorrettungsboot.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man sich über die einzelnen Fachgruppen und deren Einsatzmaterial informieren. Vor allem für die kleinen Besucher war einiges geboten, denn einen Rettungswagen von innen sehen oder auf einem Motorboot sitzen kann man schließlich nicht jeden Tag!

In unserer Bildergalerie können Sie sich einen Überblick über die gelungene Veranstaltung verschaffen.

dsc 0016
Auch das TVA zeigte eine Zusammenfassung in ihrem Programm