Get Adobe Flash player
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2768 mal gelesen
Einsatz 18 von 29 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Wasserrettung
Kurzbericht: Gekentertes Kanu
Alarmierung Wasserwacht OG Regensburg : Alarmierung per FME

am 27.07.2017 um 11:54 Uhr

Einsatzende: 13:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 26 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: MRB Hilde So-KFZ WR
alarmierte Einheiten:
WW OG Regensburg
Einsatzleitung Wasserrettung
Einsatzleitung Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeuge des Rettungsdienst
Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Die ILS Regensburg alarmierte die Wasserrettung in den Mittagsstunden, da ein gekentertes Kanu auf Höhe der Steinernen Brücke gesichtet wurde. Zunächst war vollkommen unklar, ob sich eine Person in diesem Kanu befand oder nicht.

Die Wasserrettung suchte mit Hilfe einer Bootskette und Unterstützung des Rettungshubschraubers Christioph 15 den Donaubereich bis nach Donaustauf ab. Es konnten lediglich die Paddel gefunden werden. Die Suche wurde auch aufgrund des hohen Wasserstands und der damit verbundenen schlechten Sicht nach über einer Stunde ergebnislos abgebrochen.