Get Adobe Flash player
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3335 mal gelesen
Einsatz 2 von 29 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Wasserrettung
Kurzbericht: Person droht ins Eis einzubrechen
Alarmierung Wasserwacht OG Regensburg : Alarmierung per FME

am 06.01.2017 um 15:41 Uhr

Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: WW R 91/1 alt NEF SEG-Anhänger Eisrettung KdoW EL WW
alarmierte Einheiten:
WW OG Regensburg
Einsatzleitung Wasserrettung
Freiwillige Feuerwehren
Einsatzleitung Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeuge des Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Dreikönigstag wurde die Wasserrettung Regensburg zum Guggenberger See alarmiert. Dort ist ein Kind beim rodeln auf die Eisfläche gerutscht und drohte ins noch nicht ausreichend tragfähige Eis einzubrechen. Der erste Rettungsversuch durch die Eltern scheiterte aufgrund der geringen Tragfähigkeit. Mit Hilfe eines Flachwasserbootes konnten sich die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr zu dem Kind auf der Eisfläche vorbewegen und das Kind retten. Für die anfahrenden Wasserrettungseinheiten wurde der Einsatz durch den EL-WR eingestellt.