Get Adobe Flash player
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2801 mal gelesen
Einsatz 21 von 22 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Wasserrettung
Kurzbericht: Person im Wasser
Alarmierung Wasserwacht OG Regensburg : Alarmierung per FME

am 16.11.2016 um 01:50 Uhr

Einsatzende: 03:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 55 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: WW R 91/1 alt MRB Charly KdoW EL WW
alarmierte Einheiten:
WW OG Regensburg
Einsatzleitung Wasserrettung
Einsatzleitung Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeuge des Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Mittwochnacht, 1:48 Uhr wurden die Wasserrettungskräfte Regensburg alarmiert, weil sich laut Zeugen, eine Person auf Höhe der Historischen Wurstkuchl im Wasser befand. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der insgesamt 6 Boote der DLRG, der Wasserwacht sowie der Berufsfeuerwehr beteiligt waren, die gezielt die Donau zwischen Eiserner Brücke und Osttangenten-Brücke absuchten. Der Regen und die Dunkelheit erschwerten die Suche. Die Aktion wurde um 03:00 Uhr nach über einer Stunde ergebnisloser Suche eingestellt.