Get Adobe Flash player
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2826 mal gelesen
Einsatz 19 von 22 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Wasserrettung
Kurzbericht: Medizinischer Notfall auf Kreuzfahrtschiff
Alarmierung Wasserwacht OG Regensburg : Alarmierung per FME

am 07.10.2016 um 22:26 Uhr

Einsatzende: 01:45 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 19 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: WW R 91/1 alt MRB Mayer KdoW EL WW So-KFZ WR
alarmierte Einheiten:
WW OG Regensburg
Einsatzleitung Wasserrettung
Fahrzeuge des Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während der Vorstandssitzung der Wasserwacht OG Regensburg wurde durch die ILS Regensburg Funkmelderschleife für den "Einsatzleiter Wasserrettung" ausgelöst. Die Rettungsdienstbesatzung forderte für einen medizinischen Notfall auf einem Kreuzfahrtschiff ein Motorrettungsboot zum Patiententransport an, da für eine schonende Rettung sonst keine weitere Möglichkeit gegeben war.

Die SEG Regensburg slippte an der Landkreisgrenze zu Straubing das Motorrettungsboot ein, fuhr zur Schleuse Geisling und übernahm dort den Patienten und Notarzt. Im Anschluss wurde der Patient beim vorher vereinbarten Treffpunkt an den Rettungswagen übergeben.